Corona-Schutzmaßnahmen – Wo bleibt das Schuldeingeständnis der Kirche?

Die evangelische Online Zeitung berichtet:

Alle Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes endeten mit Ablauf des 7. April. Aus diesem Anlass blickt die freie Autorin Katharina Körting auf die vergangenen drei Jahre und die Folgen der Corona-Regeln zurück.

Dies ist ein Schuldeingeständnis: Meiner Gemeinde, meiner Kantorei habe ich mich ziemlich entfremdet. Während der Corona-Zeit, als nicht nur die Schulen, sondern auch die Chöre und sogar die Gottesdienste geschlossen oder nur bei strikter Beachtung von Sitzregeln und Desinfektionsmitteln betretbar waren – es gab böse Blicke und harte Worte –, als sogar die Kirche einen Impfnachweis als Bedingung fürs Mitbeten diskutierte, wurde ich zuerst ärgerlich, dann traurig. Oder umgekehrt…

Weitere Beiträge