Falsche Propheten – Die Prophezeiungen des Alois Irlmeier – eine differenzierte Betrachtung

Viele Menschen greifen gerade in diesen Zeiten auf Wahrsager zurück und berufen sich auf falschen Propheten. Eindeutig falsch sind schon mal solche, die falschen Termine voraussagen und hinterher, wenn es nicht eingetroffen ist, sich herausreden. Der beste Weg, sich vor Unwahrheit und falschen Lehrern zu schützen, ist die Wahrheit zu wissen. Um eine Fälschung zu erkennen, braucht man das Wahre – Gottes Wort. Deswegen ist der erste Schritt, die Bibel zu studieren und jede Lehre danach zu urteilen, was die Schrift lehrt.

Hier ein Artikel über den häufig im esoterischen Bereich zitierten Alois Irlmeier.

Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott.

 

Weitere Beiträge