Die drei Hauptlügen des Christian Drosten – Wie ein Professor mit Modell-Szenarien die ganze Gesellschaft über Nacht auf den Kopf stellte.

Reitschuster.de berichtet:

Man kann in ihnen die drei Hauptlügen der (Pseudo-)Pandemie und ihrer (Pseudo-) Bewältigung erkennen, auf die alles (die PCR-Massentesterei, insbesondere von Gesunden, die Maßnahmen zur Kontaktreduktion von Maskenpflicht bis Ausgangssperre, die Impfung als Gamechanger) zurückgeht. Drosten behauptete, dass es – Lüge Nr. 1 – keine Saisonalitätseffekte bzw. allenfalls geringe geben würde.

„Im Moment ist meine Einschätzung mehr, dass wir doch eine direkt durchlaufende Infektionswelle bekommen. Das heißt, wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird“, sagte Drosten im NDR-Podcast, zitiert nach Saarbrücker Zeitung vom 9.3.2020. Gegen jede Erfahrungsevidenz wiederholte er die vom Sommer 2020 widerlegte Idee im Frühjahr 2021. Web.demeldet am 3. März 2021:

„Mit einer großen Hilfe der wärmeren Jahreszeit beim Bewältigen der Pandemie rechnet der Virologe nicht. […] Es gebe keinen Grund zu der Annahme, „dass wir hier mit einem saisonalen Effekt rechnen können, der so ist wie bei den normalen Erkältungscoronaviren.“ Anderslautende Behauptungen in der Öffentlichkeit seien wissenschaftlich nicht haltbar.“…

Weitere Beiträge