G7 und WHO wollen Pandemie in Übung simulieren

Gesundheitsminister Karl Lauterbach empfängt die G7-Gesundheitsminister zu einer spannenden Simulation: Mit dem Szenario „Leopard-Pocken“ soll der Ausbruch einer Pandemie simuliert werden.

Ein Pandemie Spiel hatten wir schon mal für Covid. Im November 2019 gab es eine Covid Pandemie Simulation mit dem Namen Event201.
Mitbeteiligt waren die Johns Hopkins Universität/Bloomberg School of PUBLIC HEALTH/Center for Health Security, World Economic Forums und Bill&Melinda Gates Foundation. Hier eine Zusammenfassung auf deutsch der 3,5 stündigen Veranstaltung vom 18. Oktober 2019 in New York City.

Und heute, Ende Mai 2022 üben die G7-Gesundheitsminister die Pocken Pandemie. Zeitgleich dazu gibt es in der Presse orchestriert zum Planspiel das Auftauchen der ersten Fälle von Affenpocken. Und die Propheten der Pharma Industrie wussten schon was, wir nach Covid brauchen und  2019 wurde der passende Impfstoff gegen Affenpocken zugelassen.

Als Erinnerung sollte man dazu auch den guten Vortrag von Paul Schreyer sich anschauen: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?

Oder zurück zu den Wurzel und sich die Arte Dokumentation von 2009 Profiteure der Angst Das Geschäft mit der Schweinegrippe ansehen, denn im Rücklick versteht man diese Zeit besser.

Um so bedenklicher ist es, dass die WHO den Weg zur Welt-Gesundheitsregierung ebnet.

Weitere Beiträge