Das Zulassungsdesaster: Lobbyarbeit und Rechtsbruch im Fall der mRNA-Präparate?

Zensur bei der Berliner Zeitung BZ

Wissenschaftler der Gruppe 7Argumente hatten bei der BZ einen kritischen Beitrag veröffentlicht mit dem Titel:“Das Zulassungsdesaster: Lobbyarbeit und Rechtsbruch im Fall der mRNA-Präparate?“ Nur Stunden später wurde der Bericht zensiert und verschwand von der Onlineseite.

Die BZ hat jetzt am 12.02.2023 den Artikel wieder veröffentlicht

Darunter wurde auch die „Gegenrede: Es gab kein Zulassungsdesaster“ vom Autor: Emanuel Wyler veröffentlicht.

Dr. Emanuel Wyler ist Mitarbeiter des Max-Delbrück-Centrum in Berlin. Dies ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts des Landes Berlin, die zu 90 % vom Bund (Bundesministerium für Bildung und Forschung) und 10 % von der Stadt Berlin finanziert wird. Corona Dok schreibt über ihn im Artikel: Lang-Wyler oder Pharmareferent? Die SPD empfiehlt seinen Blog als „verlässliche“ Quelle https://www.spd-helmholtzplatz.de/meldungen/wo-kann-ich-mich-informieren-verlaessliche-informationen-zur-corona-pandemie/

Die Zulassungsverfahren für die Corona Impfstoffe wurden im Eiltempo durchgezogen, ohne dass eine Prüfung der Wirksamkeit und Sicherheit möglich gewesen wäre. Die noch nie dagewesene extreme Abkürzung der Zulassung eines Medikaments wurde mit dem Begriff „teleskopiertes Verfahren“ schöngeredet. Tatsächlich wurde ein enormer Druck seitens der höchsten Politik geführt von der deutschen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf die Behördenmitarbeiter ausgeübt. Lesen sie hier über die geleakten Emails der EMA.

Weitere Beiträge