Spurensuche: Sind Corona mRNA-Impfstoffe verunreinigt? WDR-Lokalzeit Ruhr

„Im April 2023 hat der US-amerikanische Wissenschaftler Kevin McKernan mit seinem Team öffentlich gemacht, dass die mRNA-Impfstoffe massiv mit DNA verunreinigt sind. Wissenschaftlich stellte dies ein Signal von einer Sprengkraft dar, die alle zuvor bereits bekannt gewordenden Ungereimtheiten der mRNA-Technologie in den Schatten stellte. Aus dieser Perspektive wäre zu erwarten gewesen, dass die zuständigen Behörden weltweit überprüfen, was es damit auf sich hat. Aber nichts rührte sich. Weder Behörden, noch die Medien haben das Thema sichtbar bewegt. Es blieb einfach liegen wie Blei. Bereits der Prüfbericht der Europäischen Arzneimittelagentur EMA zur Zulassung des BioNTech mRNA-Impfstoffs Comirnaty vom Februar 2021 räumte ein, dass dieser Impfstoff mit DNA verunreinigt ist. Allerdings ohne Angaben zur Dimension dieser Verunreinigungen. So stand es dann auch seit Juli 2021 in dem Buch Corona Gen-Impfstoffe von David O. Fischer, später auch in dessen Buch Die mRNA-Maschine. Seit der Neuauflage dieses Buchs im Juli 2023 sind auch Daten aus Deutschland enthalten, mit Erläuterungen, was diese bedeuten und wie damit umgegangen werden sollte. Nun liegen neue Daten vor, die im renommierten Labor von Frau Prof. König ermittelt wurden. Untersucht wurden versiegelte Durchstechflaschen von fünf unterschiedlichen Chargen des BioNTech-mRNA-Impfstoffs. Im Ergebnis bestätigten diese Untersuchungen für Deutschland das, was das Team von Kevin McKernan in USA gefunden hatte….“ >> zum Artikel


Auch Report214 berichtet darüber:

> DNA-Kontamination: MDR kontaktierte Prof. König nie, um angebliche Fragen auszuräumen


 

Im Interview erklärt die Biologin Prof. Dr. hum. biol. Ulrike Kämmerer, wie es zu Verunreinigungen im Produktionsprozess der mRNA-Impfstoffe gegen COVID 19 kommen kann. Sie erläutert detailliert, welche Rolle Plasmide in diesem Zusammenhang spielen und welche Auswirkungen die Verunreinigungen auf die menschliche Gesundheit nehmen können.

Norbert Häring schreibt dazu in seinem Blog „Geld und mehr“ : „WDR-Ruhrredaktion wagt kritischen Bericht zu DNA-Verunreinigung in mRNA-Impfstoffen 19, 01. 2024 | Eine kritische Reportage einer MDR-Regionalredaktion über DNA-Verunreinigungen im Pfizer-Biontech-Impfstoff wurde nach wenigen Tagen gelöscht und die Autoren begründungslos der Missachtung von Standards beschuldigt, die Kronzeugin persönlich angegriffen. Trotzdem hat die mutige WDR-Ruhr-Redaktion nun einen ähnlichen Beitrag gesendet. Hoffen wir für die ARD und die Kronzeugen, dass es diesem Beitrag besser ergeht. Der zehnminütige Beitrag wurde am 18. Januar in Lokalzeit Ruhr gesendet. Titel: „Spurensuche: Sind Corona mRNA-Impfstoffe verunreinigt?“ Kronzeugen sind der Chemieprofessor an der Ruhruni Bochum, Geerald Dyker, und der Lungenarzt Thomas Voshaar. Kritisiert wird die Blockadehaltung der Politik gegenüber kritischen Fragen bezüglich der Impfung und die Inaktivität des zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts bei der Aufklärung der Frage, ob übergroße Mengen von (zu großen) DNA-Resten in manchen Chargen der mRNA-Impfstoffe enthalten sind. Voshaar kritisiert auch, dass der Grenzwert für diese Verunreinigung freihändig, ohne Studien, festgelegt worden sei. Im Dezember hatte der MDR, ein ARD-Schwestersender des WDR, einen ganz ähnlichen Beitrag gesendet. Dieser wurde wenig später erst wegen angeblich offener Fragen „vorübergehend“ aus der Mediathek genommen, dann stillschweigend, ohne die versprochene Korrektur etwaiger Fehler, dauerhaft gelöscht. Kein Fehler wurde genannt, aber den Autoren Missachtung journalistischer Standards vorgeworfen. Fazit Egal, wie es diesem Beitrag ergehen wird: Das Schweigekartell um die DNA-Verunreinigungen zerbröckelt. Es gibt noch einige weitere, etwa zur Geburtenlücke und zur Übersterblichkeit seit Beginn der Massenimpfungen mit mRNA-Impfstoffen. Auch sie werden brechen.“

Weitere Beiträge