Coronaimpfstoffe ohne Maß bestellt. Steuerverschwendung.

Leider noch mal was unweihnachtliches!
In ganz Europa gibt es zu viele Coronaimpfstoffe, die nicht benötigt und deshalb voraussichtlich bald vernichtet werden müssten. Für Deutschland lagerten Im Zentrallager des Bundes zum Stichtag 19. Dezember insgesamt rund 151 Millionen Dosen Corona-Impfstoff. Zugleich gibt es offenbar noch Abnahmeverpflichtungen für weitere 130,7 Millionen Dosen Impfstoff bis Ende 2023 .
Das heißt doch, dass man entweder nicht rechnen konnte oder auf beständiges Impfen hin arbeitete. Denn obwohl schon viel verimpft wurde, reicht das noch einmal 3,5 Impfungen pro 80 Millionen Einwohner! Dabei wurden schon 190 Millionen Dosen verimpft, also auch mit Einrechnung aller Säuglinge und Kinder im Schnitt schon ca. 2,4 Impfungen, insgesamt also geplant 6 Impfungen! COVID-19 Impfdashboard.

War das die Absicht als man versprochen hat, die Impfung sei der Ausweg aus der Pandemie?

Weitere Beiträge