Studie: Maskenpflicht im Schulunterricht ohne Effekt – 2 Jahre Kinder den Sauerstoff reduzieren – alles vergeblich

Der Aerosolforscher und Physiker Gerhard Scheuch verweist bei Twitter auf eine finnische Studie und Daten aus Spanien und UK, die zu dem Schluss kommen, dass die Maskenpflicht im Unterricht so gut wie keinen Effekt auf das Infektionsgeschehen habe. „Liegt vielleicht an den falschen Masken für Kinder,“ so Scheuch in seinem Tweet und weiter. „Auch wenn mir als Aerosolforscher die Ergebnisse der finnischen Studie nicht ‚gefallen‚, der Effekt der Masken würde wohl überschätzt…

Aber auch der Hinweis, dass medizinische Masken nicht ausreichen geht fehl, denn bei FFP2 Masken für Kinder gab es ein erschreckendes Ergebnis: Stiftung Warentest brach FFP2-Test ab.

Weitere Beiträge

Menü